HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Kiel Baltic Hurricanes

Gegründet: 1991

Zur Homepage der Kiel Baltic Hurricanes
Zur Homepage des Teams Homepage der Lady Canes

Team Anschrift
Homepage:
http://www.lady-canes.de/
Vereins Anschrift
Adresse:Kiel Baltic Hurricanes
American Sports Club Kiel e.V.
Hasseldieksdammer Weg 165
24114 Kiel
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:


vorstand@baltic-hurricanes.de
http://www.baltic-hurricanes.de
Bericht


Als Mitglied des American Sports Club Kiel e.V. sind wir das weibliche Gegenstück der Kiel Baltic Hurricanes.

1991 gründeten eine Handvoll interessierter Frauen die Kiel Baltic Witches. 1993 konnten die ersten Schrimmages durchgeführt und in 1994 an dem Ligabetrieb teilgenommen werden. Allerdings lösten sich die "Ur"-Witches nach der Saison 94 wieder auf.

1999 versuchte man mit einem komplett neuen Kader einen zweiten Anlauf. Durch Werbeaktionen und Mund-zu-Mund Propaganda erweiterte sich der Spielerinnenstamm ständig. So fand 2000 die erste Scrimmage im Trainingslager statt… und damit stand für die Witches fest, am Ligabetrieb teilzunehmen.

Das erste Jahr verlief erfolgreich und konnte in den folgenden 2 Jahren durch Teilnahme am Halbfinale gesteigert werden. Durch Coacheswechsel und Spielerinnenabgänge konnte dieses Niveau aber nicht gehalten werden.

Nachdem wir im Jahr 2007 aus Mangel an Spielerinnen nicht am Spielbetrieb teilgenommen haben, gründeten die Kiel Baltic Witches für die Saison 2008 mit den Flensburg Sealadies die Spielgemeinschaft Seawitches, um wieder in der 1. Bundesliga spielen zu können.

Für die Saison 2009 wollten beide Teams eigenständig sein. Die Witches entschieden sich für die 2. Bundesliga zu melden. Dort werden weniger Spielerpässe gefordert und es wird im Modus 9 vs. 9 Tackle-Football gespielt.

Unser Ziel ist es, in der folgenden Saison wieder in der 1. Bundesliga einzusteigen, und dafür brauchen wir viele neue Spielerinnen – vielleicht willst du ja dabei sein?

Wer also Lust auf den Sport hat, oder erstmal nur "schnuppern" will, kann gerne bei unserem Training vorbeischauen / mitmachen. Unsere aktuellen Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage.

Seit 2011 heißt das Damen-Team der Kiel Hurricanes nicht mehr Baltic Witches sondern Lady Canes.

Huddle 2004

  News  

Bundesliga
Allgäu CometsBerlin KobrasHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCologne RoninCrailsheim TitansHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesMönchengladbach WolfpackSaarland HurricanesSolingen PaladinsStuttgart ScorpionsTübingen Red KnightsWuppertal Greyhounds
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Ergebnisse
Mainz Golden Eagles26
Berlin Kobras32
Cologne Falconets44
Cologne Ronin0
Wuppertal Greyhounds0
Cologne Ronin12
Bochum Miners6
Cologne Falconets36
Munich Cowboys6
Berlin Kobras18
Braunschweig FFC6
Cologne Ronin22
Hamburg Amazons26
Mainz Golden Eagles36
Wuppertal Greyhounds34
Stuttgart Scorpions Sisters20
Cologne Falconets54
Hannover Grizzlies0
Crailsheim Hurricanes20
Bochum Miners40

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Rüsselsheim Wolfpack - Munich Cowboys Ladies

Nürnberg Hurricanes - Hamburg Amazons

WWC 2010: Deutschland - Finnland