HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Spandau Bulldogs


Berlin/Spandau Bulldogs

Gegründet: 2009

Zur Homepage der Berlin/Spandau Bulldogs

Team Anschrift
Adresse:Nicole Mayr
Telefon:
E-Mail:
0151 - 50 14 06 91
nickysteufel@web.de
Vereins Anschrift
Adresse:Berlin/Spandau Bulldogs
A.F.C. Spandau Bulldogs e.V.
im Helmut-Schleusener-Stadion
Falkenseer Chaussee 280
13583 Berlin
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
030 - 509 13 707
030 - 509 14 592
info@spandau-bulldogs.de
http://www.spandau-bulldogs.de
Bericht
Im Januar 2009 ging es los. Die Spandau Bulldogs Ladies trafen sich zu einem 1. gemeinsamen Training und seitdem ist es offizell: auch in Spandau gibt es nun ein Ladies-Team, das mit großem Spaß an der Sache trainiert. Die Bulldogs Ladies trainieren immer Mo. und Mi. im Helmut-Schleusener-Stadion (M37; Askanierring) von 19 bis 21 Uhr.



Nach intensivem Lernen und vielen schweißtreibenden Trainingsstunden haben sich die Bulldogs Ladies entschieden, 2010 am dem Ligabetrieb teilzunehmen. Ziemlich aufgeregt starteten 17 Mädels am 18.04. ihr erstes Spiel gegen die Wolfenbüttel Black Widows. Trotz Zittern in den Knien gaben die Bulldogs Ladies ihr bestes und spielten am Ende 00:31. Doch dies war keine Niederlage für die Ladies, denn sie konnten in diesem Spiel nur als "Gewinner" hervorgehen, war es doch ihr allererstes Spiel überhaupt.

Drei Wochen lang hatten die Spandau Bulldogs Ladies nach dem Spiel gegen Wolfenbüttel Zeit, um sich auf Kiel vorzubereiten. Hier wollten die Ladies zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen sind und das gelang ihnen sehr gut. In diesem Spiel kamen auch die Dogs zu ihren ersten Punkten, der Endstand lautete 12:33.

"Wir hatten viel Spaß bei dem Spiel gegen Kiel und wir freuen uns schon auf das Rückspiel. Jetzt konzentrieren wir uns auf den nächsten Gegner, die Blue Devilyns aus Hamburg" sagte eine Spielerin der Bulldogs Ladies.

  News  

Bundesliga
Allgäu CometsBerlin KobrasHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCologne RoninCrailsheim TitansHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesMönchengladbach WolfpackSaarland HurricanesSolingen PaladinsStuttgart ScorpionsTübingen Red KnightsWuppertal Greyhounds
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Nürnberg Hurricanes - SG Mülheim/Bochum

WWC 2010: Kanada - Deutschland

Mainz Golden Eagles Ladies - Bochum Miners