HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Frauen
Im Jahr 2009 fand im Oktober in Köln die erste Maßnahme für die neue Frauen-Nationalmannschat statt. Aus 120 Spierleinnen wurde die erste Auswahl getroffen, von denen 78 Spielerinnen im Frühjahr 2010 zu einem Trainingscamp in Silberborn eingeladen wurden. Eine Auswahl von 45 Spielerinnen reiste im Juni 2010 nach Schweden, um an der ersten Weltmeisterschaft der Frauen teilzunehmen.

Gegner im ersten WM-Spiel war Gastgeber Schweden, es folgten Partien gegen Kanada und Finnland, weitere Teilnehmer des Turniers waren die USA und Österreich. Deutschland musste sich im Spiel um Platz 3 knapp dem Team aus Finnland geschlagen geben.

Berichterstattung WM2010


2011 empfing die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das finnische Team im Dantestadion in München zu einem Revanche-Spiel und gewann souverän mit 34:0.



  News  

Links zur Meldung
www.ladiesfootball.de
WM 2010
Blog der Nationalmannschaft
Drucken Top
Bundesliga
Allgäu CometsBerlin KobrasHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCologne RoninCrailsheim TitansHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesMönchengladbach WolfpackSaarland HurricanesSolingen PaladinsStuttgart ScorpionsTübingen Red KnightsWuppertal Greyhounds
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Ladiesbowl XVIII 2009

WWC 2010: Deutschland - Schweden

WWC 2010: Deutschland - Schweden