HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 03.07.2013

Team Deutschland gewinnt erstes Gruppenspiel

Mit dem Vorteil, bereits am Sonntag das erste Spiel bestritten zu haben, trat das schwedische Nationalteam gestern gegen die deutsche Auswahl an. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel, denn es war bereits im Vorfeld klar, dass der Sieger aus der Partie am kommenden Samstag mindestens um die Bronzemedaille spielen wird. Ein entsprechend leidenschaftliches Spiel wurde prognostiziert.

Mit dem ausgegebenen Ziel, das beste europäische Team dieser WM zu werden, trat Team Deutschland gestern um 16 Uhr im ISS-Stadion in Vantaa/Helsinki zu einem Spiel an, in dem sich beide Mannschaften keinen Meter schenkten und jeden Ball hart umkämpften. In der ersten Spielhälfte lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch: Deutschland legte mit einem Touchdown vor, Schweden zog umgehend nach. Das Szenario wiederholte sich in der Folge erneut, jedoch verfügten die Schwedinnen dabei über einen glücklicheren Kick und gingen nach erfolgreichem PAT kurzzeitig mit 14:13 in Führung. Doch der nächste Offense-Drive verschaffte Team Deutschland durch einen weiteren Touchdown von Susanne Erdmann einen erneuten Vorsprung zur Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte war geprägt von einem offen ausgetragenen Kampf, der an Spannung kaum zu überbieten war. Zu oft mussten beide Seiten den Ball per Punt abgeben und zu oft konnten die Mannschaften das Ei trotz aller Bemühungen nicht in die gegnerische Endzone bewegen. Doch am Ende war es der nervenstarke Quarterback Gabi Duvinage, die über einen Pass WR Christina Schampel fand, die kurz vor dem Spielende den Weg in die Endzone fand und den Endstand von 25:14 für Team Deutschland besiegelte.

Im nächsten Gruppenspiel begegnet die deutsche Mannschaft am Donnerstag dem Turnierfavoriten aus Amerika. Team USA hat bereits am Sonntag gegen Schweden gewonnen und wird alles daran setzen, ohne Gegenpunkte in das Finale einzuziehen. Team Deutschland bereitet sich derzeit darauf vor, dieses Vorhaben zu untergraben.

Links zur Meldung
Offizielle Website der WM
Livestream von der WM
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Allgäu CometsBerlin KobrasHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCologne RoninCrailsheim TitansHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesMönchengladbach WolfpackSaarland HurricanesSolingen PaladinsStuttgart ScorpionsTübingen Red KnightsWuppertal Greyhounds
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Rüsselsheim Wolfpack - Munich Cowboys Ladies

WWC 2010: Deutschland - Finnland

Mainz Golden Eagles Ladies - Bochum Miners