HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Cologne Falcons vom 28.05.2013

Falconets starten erfolgreich

Die Cologne Falconets sind mit einem 18:12-Auswärtserfolg bei den Braunschweig Lady Lions in die zweite Damenbundesliga gestartet. Dabei zeigte sich der Wettergott nicht von seiner besten Seite, bei kalten und sehr nassen Wetter hatten die Kölner Footballerinnen einen perfekten Start.

Die Lady Lions gewannen den Coin Toss und wollten verteidigen. Doch gleich im ersten Drive zeige Nationalspielrein Joan Osagie ihre Qualitäten und lief 66 Yards zur 6:0-Führung. So hatte sich die Kölner Offensive erstmals gut in Szene gesetzt.
Und die Defensive tat ihr gleiches. Sehr zur Freude der Coaching Crew zeigte sich die erst 16-jährige Vivian Krause als wahrer Fels in der Defense-Brandung. Kurz darauf war es abermals Joan Osagie, die den Punktestand auf 12:0 für die Falconets erhöhen konnte.

Doch die Führung hielt nicht lange, die die Gastgeberinnen konnten och vor der Halbzeitpause auf 6:12 verkürzen. Nach dem Wiederanpfiff konnte sich die Kölner Abwehr wieder gut in Szene setzen. Und der Angriff konnte nach einem langen Drive mit einem Quarterback-Sneak durch Anjouly Eyfferth auf 18:6 erhöhen. Noch vor dem letzten Seitenwechsel kamen die Lady Lions wieder auf 12:18 heran. Doch die Falconets-Defense zeigte im letzten Viertel all ihre Stärken und konnte so den ersten Erfolg sichern.

Head-Coach Hans-Peter „Auge“ Weber war denn auch sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „ Das ist ein Start ganz nach meinem Geschmack. Ich bin mächtig stolz auf mein Team. Das macht Mut für die Zukunft und die nächsten Spiele. Nun wissen gerade die Neulinge im Team, wie schön es ist, mit einem Erfolg die lange Busreise anzutreten.“ Und auf der hatten die Falconets genügend Zeit und Gelegenheit den Sieg ausgiebig zu feiern.

Links zur Meldung
Cologne Falcons
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Allgäu CometsBerlin KobrasHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCologne RoninCrailsheim TitansHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesMönchengladbach WolfpackSaarland HurricanesSolingen PaladinsStuttgart ScorpionsTübingen Red KnightsWuppertal Greyhounds
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Ergebnisse
Mainz Golden Eagles26
Berlin Kobras32
Cologne Falconets44
Cologne Ronin0
Wuppertal Greyhounds0
Cologne Ronin12
Bochum Miners6
Cologne Falconets36
Munich Cowboys6
Berlin Kobras18
Braunschweig FFC6
Cologne Ronin22
Hamburg Amazons26
Mainz Golden Eagles36
Wuppertal Greyhounds34
Stuttgart Scorpions Sisters20
Cologne Falconets54
Hannover Grizzlies0
Crailsheim Hurricanes20
Bochum Miners40

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Nürnberg Hurricanes - Hamburg Amazons

WWC 2010: Kanada - Deutschland

WWC 2010: Finnland - USA