HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Köln Falcons vom 13.08.2012

Falconets im Halbfinale

Mit ihrem 38:21-Sieg über die Mainz Golden Eagles Ladies stehen die Köln Falconets zum ersten Mal in ihrer vierjährigen Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Damenliga im Halbfinale. Dieses wurde dank der Schützenhilfe der Crailsheim Hurricanes (24:21-Sieg gegen die Munich Cowboys Ladies) bereits im vorletzten Spiel der regulären Saison erreicht, da man nunmehr drei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger München hat und sich im direkten Vergleich am kommenden Wochenende sogar eine Niederlage erlauben dürfte, was aber niemand im Lager der Kölnerinnen ernsthaft in Erwägung zieht.

Die Begegnung gegen die Golden Eagles begann furios, als Runningback Joan Osagie direkt den ersten Drive der Gastgeberinnen zu einem Touchdownlauf über 50 Yards nutzte. Auch die Defense hatte anfänglich keinerlei Probleme mit ihrem ersatzgeschwächten Gegner, und als QB Anjouly Eyfferth zu Beginn des zweiten Quarters auf 14:0 erhöhen konnte, sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Auch vom Mainzer Anschlusstouchdown ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und ging mit einer vermeintlich beruhigenden 22:7-Führung in die Pause.

Im dritten Quarter häuften sich dann bei den Falconets die Flüchtigkeitsfehler, und der solide Vorsprung schmolz mit einem Mal auf ein winziges Pünktchen, als die Gäste kurz hintereinander zwei Touchdowns erzielen konnten. Nun aber zeigten die Kölnerinnen Charakter und kämpften sich wieder ins Spiel hinein – die Defense ließ keine nennenswerten Raumgewinne des Gegners mehr zu, und mit raumgreifendem Laufspiel über Joan Osagie, Jeannine Weise und Anjouly Eyfferth erzielte man noch sechzehn Punkte und nahm überdies noch Zeit von der Uhr.

Zum Ende des Spiels war der Jubel noch verhalten, da man auf das Ergebnis aus München (begann zwei Stunden später) warten wollte, und als Crailsheim in letzter Minute den siegbringenden Touchdown erzielen konnte, brachen dann alle Dämme.

„Dies war vielleicht nicht unser schönstes Spiel, aber wie das Team aus eigener Kraft wieder ins Spiel gefunden hat, als es auf Messers Schneide stand, war schon klasse“, so ein glücklicher Hans-Peter „Auge“ Weber. „Mit dem zweiten Tabellenplatz haben wir unser Saisonziel mehr als erfüllt – das Halbfinale gegen den favorisierten Deutschen Vizemeister Düsseldorf Blades nehmen wir als Bonbon für eine tolle Saison“.

Köln Falconets – Mainz Golden Eagles Ladies 38:21 (8:0, 14:7, 0:14, 16:0)
8:0 Joan Osagie, 50-yds.-Lauf (Conversion Jeannine Weise)
14:0 Anjouly Eyfferth, 5-yds.-Lauf
14:7 Golden Eagles, 2-yds.-Lauf (PAT gut)
22:7 Kira Kröger, 50-yds.-Pass von Anjouly Eyfferth (Conversion Jasmin Can)
22:15 Golden Eagles, 2-yds.-Lauf (Conversion gut)
22:21 Golden Eagles, 30-yds.-Pass
30:21 Anjouly Eyfferth, 10-yds.-Lauf (Conversion Anjouly Eyfferth)
38:21 Anjouly Eyfferth, 15-yds.-Lauf (Conversion Joan Osagie)

Links zur Meldung
Köln Falcons
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Allgäu CometsBerlin KobrasHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCologne RoninCrailsheim TitansHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesMönchengladbach WolfpackSaarland HurricanesSolingen PaladinsStuttgart ScorpionsTübingen Red KnightsWuppertal Greyhounds
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Ladiesbowl XVIII 2009

WWC 2010: Deutschland - Schweden

WWC 2010: Deutschland - Schweden