HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News

Berlin Kobra Ladies testen gegen Liga-Neuling

(2016-02-18) Die Saisonplanungen und Vorbereitungen der Berlin Kobra Ladies sind um einen wichtigen Baustein ergänzt worden. Im April, am Wochenende 16./17.04., wird der achtfache Deutsche Meister beim Liga-Neuling Stuttgart Scorpions Sisters zu Gast sein und sich erstmals in 2016 mit einem Gegner messen. Die beiden Head Coaches Tom Balkow und Andy Giese haben sich dabei auf zwei gemeinsame Trainingseinheiten sowie ein intensives Scrimmage verständigt.

News
 Letztes Spiel der Comets Ladies (2017-08-10)
Wenn die Allgäu Comets Ladies die Mainzer Damen in Kempten begrüßen, ist die erste Saison der Cometinnen auch schon wieder beendet. Viel Lehrgeld mussten die Damen in ihrer allersten Bundesligasaison zahlen. Doch Aufgeben stand nie zur Debatte. Die Ladies hoffen nun noch das sich einige Verletzte wieder zurückmelden können um noch einmal den Mainz Golden Eagles Paroli bieten zu können. Im Hinspiel unterlag man doch deutlich mit 54:0.
 Comets Ladies empfangen Munich Cowboys (2017-07-28)
Zum Rückspiel in der Damenbundesliga empfangen die Damen der Allgäu Comets am Samstag den 29.07 um 15 Uhr auf der Sportanlage am Bachtelweiher die Ladies der Munich Cowboys. Nach der eigenen Niederlage gegen die München Rangers (0:28) und dem Sieg der Cowboys gegen Mainz, kommt es zum Duell Tabellenerster gegen Tabellenletzter.
 Comets Ladies zum Rückspiel in München (2017-07-19)
Nach dem Auswärtsspiel in Mainz geht es für die Ladies der Allgäu Comets in der Damenbundesliga erneut in ein fremdes Stadion. Gastgeberinnen im Münchner Dantestadion sind diesmal die Rangers Ladies. Das Hinspiel in Kempten konnten die Comets lange offen halten und am Schluss fehlte es nur an der Durchschlagskraft in der Offense und so musste man die Partie mit 6:14 an die Münchnerinnen geben.
 Münster Mammuts suchen Football Frauen (2016-10-25)
Einladung zum Try Out Der 1. AFC Münster Mammuts e. V. gründet zur Saison 2017 wieder ein American Football Damen-Team. Zahlreiche Anfragen brachten Münsters ersten American Football Club dazu, den Football-Sport für Frauen anzubieten. Am Samstag (29.10.) findet ein Try Out statt, zu dem interessierte Frauen und weibliche Jugendliche ab 15 Jahren eingeladen sind. Wann: Samstag, den 29.
 Wir sind Football in Deutschland Kampagnen Motiv veröffentlicht (2016-04-06)
Für die Sympathie-Kampagne "Wir sind Football in Deutschland" sind jetzt die neuen Layouts vorgestellt worden. Unter www.footballdeutschland.de wurde eine Internet-Adresse eingerichtet, die auf www.afvd.de verweist. Die Layouts werden den Vereinen und Mitgliedsorganisationen zur Verwendung zur Verfügung gestellt und können z. B. als pro bonno Anzeigen in Stadion-Magazinen veröffentlicht werden.
 Spielbericht Aachen Vampires gegen die Bochum Miners (2015-06-07)
vom 31.05.2015 Auch aus dem dritten Auswärtsspiel konnten sich die Miners die 2 Punkte für die Tabelle sichern. Mit voller Besetzung reisten die Miners nach Aachen "um den Vampiren, die Zähne zu ziehen". Bereits im ersten Quater gelang es den Miners klare Zeichen zu setzten.
 Berlin Kobra Ladies präsentieren Coaching Staff 2015 (2014-11-11)
Mit einem erfolgreichen Open House Meeting sind die Berlin Kobra Ladies in die Saison 2015 gestartet. Über 40 Spielerinnen und interessierte Neulinge versammelten sich auf dem Campus Wilmersdorf und ließen sich von Head Coach Tom Balkow über das Programm und die Pläne für 2015 informieren. Wehmut aufgrund des verlorenen Finales im vergangenen September sollte dabei gar nicht erst aufkommen.
 Berlin vs. Bayern (2014-09-02)
Wenn am 13.09.2014 um 15 Uhr die Berlin Kobra Ladies gegen die Munich Cowboys Ladies um den Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft im Damen-Football kämpfen, geht es für den Serienmeister aus der Hauptstadt um weit mehr, als nur einen Sieg. An diesem Tag werden sich die zwei einzigen Teams, die in den letzten 9 Jahren den Titel des Deutschen Meisters überhaupt erringen konnten, gegenüber stehen.
 Beginn der Rückrunde (2014-08-03)
Kommenden Samstag (09.08.2014, 15 Uhr) machen sich die Bochum Miners zu ihrem ersten Spiel der Rückrunde auf den Weg zu den Aachen Vampire Ladies. Auch wenn die Bochum Miners ihr Heimspiel mit einem klaren Sieg für sich bestreiten konnten, sind die Vampire Ladies nicht zu unterschätzen. Mit zwei Siegen der Aachener gegen die Bielefeld Bulldogs Ladies geht es nun für beide Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale der 2.DBL.
 Heimpremiere für die Falconets (2014-07-11)
Erstes Heimspiel der Kölner Footballerinnen Am Samstag. den 12 Juli 2014, fliegt das Ei nun auch endlich wieder für die Damen der Cologne Falcons in heimischen Gefilden. Sie bestreiten ihr erstes Heimspiel in der zweiten Damenbundesliga. Die Mainz Golden Eagles Ladies kommen zur Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Dies ist dann das zweite Aufeinandertreffen beider Team, da das Hinspiel vor drei Woche in Mainz abgehalten wurden.
 Neustrukturierung bei den Bochum Miners (2014-02-24)
Neuer Vorstand - neuer Trainerstab - neue Saison Neuer Vorstand gewählt. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab Franziska Luhn ihren Rücktritt bekannt. Die Bochum Miners haben der 1. Vorsitzenden über 7 Jahre sowohl auf Vereins- als auch auf sportlicher Ebene viel zu verdanken. Als Nachfolger wurde mit großer Mehrheit Thorsten Look gewählt, der sich zuvor besonders als Sportfotograf einen Namen gemacht hat.
 Kobra Ladies für den Berliner Amateursport-Preis nominiert (2014-01-20)
Die Berlin Kobra Ladies wurden durch den Berliner Fachverband American Football für den Berliner Amateursport-Preis vorgeschlagen. Erstmals wird ein Preis für erfolgreiche Amateursportler Berlins vergeben. Auf der "Night of Sports" Seite kann bis zum 28. Februar 2014 für die Kobra Ladies abgestimmt werden. Jede Email-Adresse kann einmal abstimmen. Die über diese Seiten gesammelten Stimmen gehen zu 50% in das Endergebnis ein.
 Endspiel in Köln (2013-09-02)
Doppelte Freude bei den Falconets Groß war der Jubel bei den Cologne Falconets am Samstag voriger Woche, nachdem sie im Halbfinale der zweiten Damen-Bundesliga die Ladies der München Rangers mit 42:18 bezwungen hatten. Dabei zeigte das Team von Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber das wohl beste Spiel in diesem Jahr, bei dem sich gleich mehrere Spielerinnen in die Scorerliste einreihen konnten.
 Berlin Kobra Ladies suchen neuen Headcoach (2013-08-21)
Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Damenbundesliga wird der Trainerstab der Berlin Kobra Ladies neu besetzt. Gute Coaches und engagierte Staff-Mitglieder, haben die Kobra Ladies zu einer der aussichtsreichsten Damen-Football-Mannschaften gemacht. Wir suchen für die Zukunft einen zuverlässigen und erfahrenden Headcoach sowie einzelne Positionscoaches.
 Heim-Premiere der Falconets (2013-08-02)
Die Kölnerinnen erwarten die Aachen Vampires Die Damen-Footballerinnen des AFC Köln, die Cologne Falconets, erwarten zur ihrer Heimspielpremiere am Sonntag, den 4. August, die Ladies der Aachen Vampires auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Dabei kommt für das Team von Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber eine große Unbekannte ins Stadion im Schatten des RheinEnergieStadions.
 Weinheim Longhorns Ladies suchen Trainer-Unterstützung (2013-06-07)
Die Weinheim Longhorns Ladies suchen für die Aufbauphase 2013 und für das kommende Jahr 2014 mit dem Start in den Ligabetrieb einen zweiten (gerne auch weiblichen) Coach zur Unterstützung von Headcoach Susanne Röder. Aufgaben wären, gemeinsam das Team technisch und konditionell auf ein hohes Niveau zu bringen und im zweiten Schritt nach Absprache und Klärung entweder die Defense oder Offense zu coachen.
 Neuss Frogs Ladies unterstützen Spielerin bei WM-Teilnahme (2013-06-03)
American Football für Frauen ist in Deutschland leider immer noch ein seltenes Phänomen. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass Spielerinnen der Nationalmannschaft dafür zahlen müssen, um an der Weltmeisterschaft im Frauenfootball teilnehmen zu können. Die aus Neuss stammende Spielerin Jessica Neues spielt seit Jahren in Düsseldorf und hat sich zum dritten Mal in Folge für die Nationalmannschaft qualifiziert.
 Falconets starten erfolgreich (2013-05-28)
Die Cologne Falconets sind mit einem 18:12-Auswärtserfolg bei den Braunschweig Lady Lions in die zweite Damenbundesliga gestartet. Dabei zeigte sich der Wettergott nicht von seiner besten Seite, bei kalten und sehr nassen Wetter hatten die Kölner Footballerinnen einen perfekten Start. Die Lady Lions gewannen den Coin Toss und wollten verteidigen.
 Start der Cologne Falconets (2013-05-23)
Am Samstag beginnt auch für die Cologne Falconets der Ernst des Football-Lebens. Denn dann reisen sie zu ihrem ersten Saisonspiel noch Braunschweig zu den Lady Lions. Dieses Jahr starten die Footballerinnen des AFC Köln in der zweiten Damenbundesliga. Dabei sah es im Winter noch so aus, als ob sie nur an der Aufbauliga teilnehmen könnten.
 Münchner Rookie-Team eröffnet 2. Damen-Bundesliga Süd (2013-05-08)
Neue American Football Mannschaft der München Rangers feiert Premiere im Dantestadion „Den ersten Kick-Off deines Lebens im Spiel, den vergisst Du nie. Das ist Adrenalin pur!“, erklärt Conni Angermeier, Team Captain der München Rangers Ladies. Die neue Mannschaft eröffnet am 12. Mai 2013 um 15 Uhr die 2. Damen-Bundesliga Süd im Dantestadion.
 Bochum Miners starten erfolgreich in die Saison (2013-05-06)
Mit einem 25:09 Sieg gegen die Hamburg Amazons fahren die Bochum Miners den ersten Sieg der Saison ein. „Besonders nach den tiefgreifenden Umstrukturierungen in der Winterpause haben wir dem Spiel sehr gespannt entgegen gesehen“, so Headcoach Philipp Stosberg, „ um so mehr freuen wir uns über die ersten Punkte in der Saison 2013“.
 Hurricanes in Paris (2013-05-03)
Freundschaftsspiel gegen das Team IDF Crailsheim Hurricanes leisten Pionierarbeit Der 20. April 2013 war für den Französischen Football Verband ein historisches Datum, da erstmals ein Frauen Footballspiel in Frankreich stattfand. Zu diesem Anlass stellte die LFFA das „Team Ile de France“, eine Auswahl aus den besten Spielerinnen der sich in Aufbau befindenden Liga, zusammen.
 Wiederaufbau der Spandau Bulldogs Ladies (2013-04-15)
Ihr steht auf Spaß und Action und wolltet schon immer eine spannende Teamsportart ausprobieren? Dann seid ihr bei dem American Football Team der Spandau Bulldogs Ladies genau richtig! Wir sind gerade im Wiederaufbau unserer Damenmannschaft, also brauchst du weder Vorkenntnisse noch besondere sportliche Fähigkeiten.
 Austragungsort des Ladiesbowls XXII steht fest (2013-04-02)
Nachdem die Düsseldorf Bulldozer kurz vor Weihnachten den Zuschlag für die Ausrichtung des Ladiesbowl XXII bekommen hatten, bekamen sie in der vergangenen Woche die Zusage für das Stadion. Die Spielstätte, in der am 21. September das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Ladiesfootball ausgetragen werden wird, ist das Rather Waldstation im gleichnamigen Stadtteil im Düsseldorfer Norden.
 SWR Mobil: Bei den Crailsheim Hurricanes (2013-01-26)
Die Hurricanes im SWR Fernsehen Die "Crailsheim Hurricanes" sind die Süddeutschen Meisterinnen im American Football. Trainer Tom Nittel erklärt Eva Gnädig die Spielregeln der Sportart, bevor sie eine Runde mitspielen darf. Mit dem Link den Bericht ansehen...
Weitere Meldungen
2012-10-24Green Machine U21-Damen beendet Sommerpause
2012-10-15Probetraining am 26.10. in Bochum
2012-09-17Die Blades kämpfen um den Titel
2012-09-10Saisonende für die Falconets
2012-09-05Absage Ladiesfootball Scrimmage 2012
2012-08-31Köln Falconets vor dem Halbfinale
2012-08-31Rhein Derby in Düsseldorf
2012-08-20Falconets erneut erfolgreich
2012-08-20Sieg in der Hitzeschlacht von Bochum
2012-08-1325 Jahre American Football in Bochum
2012-08-13Falconets im Halbfinale
2012-08-02Letztes Auswärtsspiel der Bochum Miners 2012
2012-07-30Ladies Football Scrimmage Wochenende 2012
2012-07-30Niederlage im Spitzenspiel
2012-07-12Damen kämpfen sich zurück ins Spiel
2012-07-08Blades siegen im Rhein-Ruhr Derby
2012-07-04Langes Wochenende mit den Bochum Miners
2012-07-02Falconets festigen Platz Drei
2012-07-01Rhein-Ruhr Derby in Düsseldorf
2012-06-20Aachen Vampires weiter auf Erfolgskurs
2012-06-17Blades reisen nach Hamburg
2012-06-11Erster Sieg der Falconets
2012-06-10Unentschieden im Spitzenspiel
2012-06-07Verkorkstes Wochenende für die Falconets
2012-05-22Sister bleiben weiter ungeschlagen
2012-05-13Blades gewinnen auch in Berlin
2012-05-12Sisters gewinnen erstes Heimspiel der Saison
2012-05-12TSV SCHOTT Damen überraschend siegreich
2012-05-06TSV SCHOTT in höchster Spielklasse
2012-04-25Gelungener Saisonauftakt der Sisters
2012-02-19Mit den Mülheim Shamrocks aus dem Winter
2012-01-30Schnuppertraining in Bochum
2012-01-09Ladies Football Scrimmage Weekend 2012 in Berlin
2012-01-08Zweiter offener Trainingstag bei den Falconets
2011-12-26Center Clinic der Düsseldorf Blades
2011-11-30AFCVBB Coaches Convention 2011
2011-11-26Wetten, dass du dich nicht traust?
2011-11-06Blades Try Out ein voller Erfolg
2011-11-013. Ladies Football Coaching Convention Berlin 2012
2011-10-27American Football ausprobieren!
2011-10-25Recruiting Day mit Schnuppertraining bei den Falconets
2011-10-20Neuer Head Coach für die Falconets
2011-10-16Try Out der Düsseldorf Blades
2011-10-05Berlin Kobra Ladies Probetraining am 27. Oktober
2011-09-11FINALE 2. DBL - Heute in Mainz
2011-08-15Falconets Aus im Viertelfinale
2011-08-14Sisters dominieren die Bochum Miners zum Saisonabschluß
2011-08-01Bestes Spiel der Falconets
2011-07-30Die Devilyns werfen das Handtuch
2011-07-06Schwarzer Tag für die Miners in Mainz
2011-07-04Falconets-Niederlage nach hartem Kampf
2011-07-04Überraschungssieg der Scorpions Sisters
2011-06-30Defense legt Grundstein für den Sieg !
2011-06-28Falconets erreichen die Playoffs
2011-06-20Skorpione in Schach gehalten
2011-06-16Falconets in Düsseldorf chancenlos
2011-06-13Rheinderby geht wieder einmal an die Düsseldorf Blades
2011-06-10Bochum Miners können keinen Sieg aus Dresden mit nach Hause bringen
2011-05-24Bochum Miners gewinnen ihr Saisonauftaktspiel
2011-05-24Knappe Niederlage gegen die Amazons
2011-05-19Season Opener voller Erfolg
2011-05-16Auftakt nach Maß
2011-04-10Hamburg Amazons – Nordlichter bekommen Besuch
2011-03-24Halbzeit und Regelkunde
2011-03-23Falcons mit neuem Partner
2011-03-04NRW–Damenauswahl startet als U21 in die neue Saison
2011-02-08Trau' Dich - TryOut
2011-01-07Probetraining bei den Black Widows
2011-01-03NRW lädt Ladies Football Deutschland ein
2010-11-21Teuflische Tryouts in der Volksbank Arena
2010-11-16Mülheim Shamrocks laden zum Probetraining ein
2010-11-14Verstärkung des Trainerteams der Cologne Falconets
2010-10-04FINALE 2. DBL in Bochum
2010-09-21Damen legen los
2010-09-07Einzug ins Finale
2010-08-28Ladiesbowl 19.09.2010
2010-08-26PLAYOFF 2. DBL
2010-08-19Falconets reisen nach München
2010-08-03Neue Spieltermine in der Ostkampfbahn
2010-08-01Südmeister 2010 Düsseldorf Blades
2010-07-25Heimsieg im Derby
2010-06-16Black Edition Football
2010-06-14Invaders brauchen Frauenpower
2010-06-07Premiere geglückt
2010-06-07Überraschungssieg beim Vizemeister
2010-06-06Mit einem Kantersieg in die Sommerpause
2010-06-04Die Skorpione stechen wieder zu
2010-06-01Kein Sieg gegen den härtesten Ligakonkurrenten
2010-05-21Mainz Golden Eagles Ladies erwarten Neuss Frogs Ladies
2010-05-20Damen drehen in der 2. Halbzeit auf
2010-05-10Ungefährdeter Sieg im zweiten Heimspiel
2010-05-04Derby als Season Opener
2010-05-011. Ligaspiel der Kobra Ladies
2010-05-01Kein Spiel in Bochum am 02.05.2010
2010-04-29Der Stachel der Scorpions trifft die Frösche
2010-04-29Freundschaftsspiel Berlin Kobra Ladies vs. Cologne Falconets endet 58:6
2010-04-26U19-Damen schlagen NRW Auswahl 34:30
2010-04-22Die "Green Machine" arbeitet wieder
2010-04-16Black Widows starten in Berlin
2010-04-16Kobra Ladies fahren nach Köln
Bundesliga
Allgäu CometsBerlin KobrasHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMainz Golden EaglesMünchen RangersMunich Cowboys
2. Bundesliga
Aachen VampiresBerlin/Spandau BulldogsBielefeld BulldogsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCologne RoninCrailsheim TitansHamburg Blue DevilsHannover GrizzliesMönchengladbach WolfpackSaarland HurricanesSolingen PaladinsStuttgart ScorpionsTübingen Red KnightsWuppertal Greyhounds
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm AcesNeuss FrogsPaderborn Dolphins
Ergebnisse
Mainz Golden Eagles26
Berlin Kobras32
Cologne Falconets44
Cologne Ronin0
Wuppertal Greyhounds0
Cologne Ronin12
Bochum Miners6
Cologne Falconets36
Munich Cowboys6
Berlin Kobras18
Braunschweig FFC6
Cologne Ronin22
Hamburg Amazons26
Mainz Golden Eagles36
Wuppertal Greyhounds34
Stuttgart Scorpions Sisters20
Cologne Falconets54
Hannover Grizzlies0
Crailsheim Hurricanes20
Bochum Miners40

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Frauen U19: NRW vs. Rh.Pfalz

WWC 2010: Deutschland - Schweden

WWC 2010: Schweden - Kanada